Zeitraum
  • aktuell
  • Archiv: 2019
  • Archiv: 2018
  • Archiv: 2017
  • Archiv: 2016
  • Archiv: 2015
  • Archiv: 2014
  • Archiv: 2013
  • Archiv: 2012
Brigid Sonne
Online-Workshop
 
Perlenpentagramm
 
mit Cassandra
 
Priestess Council
 
Ihr Seminar in der Sternschnuppe
 
Einfach per Post, Online oder Telefon Kontakt aufnehmen:
 
Haus Sternschnuppe
Dorfstrasse 1
25557 Oldenbüttel
 
Tel: 04872-967784
 
Newsletter Abo
 
Emailadresse
 
 
Suche
 
 

Sommertage der Frauenspiritulität
03.07.2015 - 05.07.2015

Die Sommertage der Frauenspiritualität laden Frauen aller Generationen ein, die Potenziale ihrer spirituellen Kraft zu entfalten, voneinander zu lernen und Impulse für die spirituelle Zukunft zu entwickeln. Die von Ziriah Voigt initiierte Veranstaltung knüpft an den spirituell-politischen Aufbruch von Frauen an, der vor etwa 40 Jahren an mehreren Orten der Welt zugleich geschehen ist. Damals wie heute kommen Frauen zusammen, um spirituelle Eigenmacht zu entwickeln, die von weiblicher Symbolik geprägt ist und von der Wertschätzung überlieferten Frauenwissens.

Ziriah Voigt ist seit den 80er-Jahren in der spirituellen Frauenbewegung aktiv und arbeitet bis heute an rituellen Fachthemen und tanzenden Frauenenergien. Es ist ihr und den anderen Weberinnen der Sommertage ein zentrales Anliegen, Frauenspiritualität in ihrer Vielfalt gemeinschaftlich zu erleben und an wichtigen Aspekten weiter zu forschen. Eine Leitfrage wird dabei sein: Welche Visionen aus den Anfangsjahren sind noch relevant für uns, wie haben sie sich verändert und welche neuen Aufgaben sehen wir?

Die Sommertage bieten Anregung in Vorträgen, Workshops, Tänzen und Ritualen. Themen werden zum Beispiel sein: Frauenrituale zwischen Struktur und Experimentierfreude, Kraftsymbole und ihre Wirkung im Alltag, matriarchale Mythologie und weiß-rot-schwarze Frauenkräfte heute, Weitergabe von spirituellem Wissen, Selbstorganisation in Ritualgruppen, Vernetzungsmöglichkeiten.

Gastreferentinnen sind: Conny Hambach (Lieder zum Mitsingen), Cassandra und Shira (Reclaiming-Bewegung), Tina Gehse (Lehrerin für Frauenspiritualität), Jade Kress (feministische Astrologie), Marija Milana/Eitel (Eigenmacht und spiritueller Schutz), Susann Belz (Woman and Earth) und weitere.

Veranstaltungsort: Frauenlandhaus Charlottenberg / Westerwald (www.frauenlandhaus.de)

Preise: 160 Euro + U/V

             130 Euro + U/V bei Anmeldung bis zum 2.4.2015

Anmeldung: direkt an mail@frauenlandhaus.de oder Tel. 06439/7531

Extra-Flyer zum download oder besucht die Webseite:

Website - klick hier

FLYER DOWNLOAD (pdf)

zurück zu den Sternschnuppen-Termine